Eine gut organisierte Praxis ist der Schlüssel zu hoher Patientenzufriedenheit und reibungslosen Arbeitsabläufen. Effiziente Prozesse und optimierte Abläufe ermöglichen es Ihnen und Ihrem Team, sich voll und ganz auf die medizinische Versorgung zu konzentrieren, anstatt sich mit administrativen Aufgaben aufzuhalten.
Unsere umfangreichen Erfahrungen haben aufgezeigt, dass in verschiedenen Aspekten der Praxisorganisation erheblicher Raum für Verbesserungen besteht. Dies betrifft Prozessbeschreibungen, Patientenkommunikation, Terminvergabe, die Qualitätssicherung, die Dokumentation, Mitarbeitereinschulung und die erfolgreiche Integration neuer Teammitglieder (On-boarding). In vielen Fällen erweist sich die Erstellung eines umfassenden Praxishandbuchs als äußerst sinnvoll.
Der Bereich der Praxisorganisation ist eng mit effektivem Kommunikationstraining verbunden, sowohl für Ihre MitarbeiterInnen als auch für Sie selbst. Dies ermöglicht eine optimale Patientenkommunikation und den Aufbau von Vertrauen.