MEHR PATIENTINNEN DURCH MEHR SICHTBARKEIT

Um als Arzt oder Ärztin mehr PatientInnen zu generieren, gibt es verschiedene Stellschrauben, an denen gedreht werden kann. Ein essentieller Faktor ist die Sichtbarkeit und das Image Ihrer Praxis. Dies betrifft maßgeblich die Außenwahrnehmung Ihrer medizinischen Einrichtung.

Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, Ihre Sichtbarkeit und Ihr Image zu verbessern:

 

Corporate Design

Bezeichnet die einheitliche Gestaltung Ihrer Ordination nach außen. Ein durchgängiges Gestaltungskonzept ist entscheidend für eine konsistente und positive Wahrnehmung sowie ein hohes Maß an Wiedererkennung bei Ihren PatientInnen. Dies schafft Vertrauen und Professionalität. Das ist es wichtig, dass alle Ihre Werbematerialien einheitlich gestaltet sind (ua. Website, Visitenkarten, Briefvorlagen, Info-Folder, Plakate und Schilder, etc.)

 

Weitere Praxisideen für mehr Sichtbarkeit:
  • Newsletterversand: Regelmäßige Updates und Informationen per E-Mail halten Ihre PatientInnen auf dem Laufenden.
  • Imagefilme: Professionelle Videos, die Ihre Praxis und Ihre Dienstleistungen vorstellen, können Vertrauen und Interesse wecken.
  • Social Media: Abhängig von Ihrer Zielgruppe, können soziale Medien ein effektives Mittel sein, um mit PatientInnen zu interagieren und Ihre Reichweite zu erhöhen.
  • Informationsvideos: Aufklärende Videos zu medizinischen Themen oder Behandlungen können Ihre Expertise hervorheben und PatientInnen informieren.
  • Gutes Ranking Ihrer Website (SEO): Ein gutes Ranking Ihrer Website in Suchmaschinen erhöht die Auffindbarkeit und sorgt dafür, dass potenzielle PatientInnen Sie leichter finden.
  • Positive Bewertungen: Positive Bewertungen auf Ärzteplattformen stärken Ihr Image und Ihre Professionalität.
  • usw.

 

Analyse und Umsetzung

Nach einer ersten Analyse Ihrer aktuellen Marketingstrategien und Ihrer Zielgruppe entwickeln wir maßgeschneiderte Maßnahmen, um Ihre Praxis optimal zu positionieren, sie sichtbarer zu machen und Ihr Image zu stärken.